SWISS REAL ESTATE CAPITAL

Über uns

Seit 2008 führen wir für Private Equity und Industrieunternehmen Sale-and-rent-back Transaktionen durch. Unser Team hebt sich dank der einzigartigen Kombination aus Immobilien und Private Equity Kompetenz hervor. Marc Battenfeld und Yves Dudli waren vormals für viele Jahre (Gründungs-)Partner im Private Equity. Bernhard Trubrig hat langjährige Immobilienerfahrung auf der Buy und Sell-Side und hat bei Swiss Recap seit 5 Jahren eine Vielzahl an Transaktion mit über EUR 300 Mio. Volumen abgeschlossen. Eric Guggi ist seit 10 Jahren Transaktionsmanager bei Swiss Recap. Im Verwaltungsrat unterstützt Felix Rohner, ebenfalls mit substantieller Private Equity und Immobilienerfahrung. Alle Mitarbeiter sind auch privat in Immobilien investiert. Diese langjährige Erfahrung mit Begeisterung für die Branche und einem tiefen Know-know ermöglicht eine ganzheitliche und erfolgsorientierte Beratung.

Team

Marc Battenfeld

Partner

lic.oec.HSG (Universität St. Gallen), CFA charter erworben 2002

Seit 2021 Partner bei Swiss Real Estate Capital. Marc Battenfeld bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Private Equity und Sale-and-rent-back Geschäft mit. Er arbeitete bis Ende 2020 bei Partner bei Capvis, dem führenden Private Equity Haus der Schweiz und einem der führenden im Mid-Cap Segment in Europa. In seinen über 22 Jahren bei Capvis führte er zahlreiche Transaktionen, oft mit wesentlichem Immobilienanteil, in der Schweiz, Österreich und Deutschland durch. Davor arbeitete er als Projektmanager in der deutschen Automobilzulieferindustrie.

Bernhard Trubrig

Partner

MSc in Management (WHU Koblenz), MSc in Finance (CLSBE Lissabon)

Herr Trubrig hat internationale Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert mit Spezialisierungen auf Russisch, Finance und Change-Management. Er hat einen MSc in Management an der WHU in Koblenz, Deutschland sowie einen MSc in International Finance an der Catolica Lisbon School of Business & Economics, Portugal, abgeschlossen. Bernhard Trubrig hat Erfahrungen im Investment Banking gesammelt und jahrelang in der Verwaltung, Vermietung und im Verkauf von Immobilien gearbeitet. Seit 2017 arbeitet er für Swiss Recap und ist Aktionär der Gesellschaft.

Eric Guggi

Associate Director

BSc, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Eric Guggi hält einen Bachelor-Abschluss in Aviation Management an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Parallel zu seinem Studium ist Eric Guggi seit seit 2011 für Swiss Recap tätig und war and den meisten Transaktionen von Swiss Recap in den letzten beteiligt. Seit Sommer 2014 arbeitet Eric Guggi als Analyst und auf Projektbasis und seit 2018 als Vollzeit-Associate. Er hat sich ein umfassendes Wissen über Industrieimmobilien angeeignet. Herr Guggi ist Aktionär von Swiss Recap.

Dr. Yves Dudli

Verwaltungsrat

Dr. Mag. rer. soc. oec. University of Vienna, MBA Leuven

Weit über 34 Jahre internationale Erfahrung im Corporate Banking, Investment Banking, Leveraged Finance und Private Equity Geschäft, u.a. bei Citibank, SBV, Warburg in Europa und den USA. Im Jahre 2008 und nach 14 Jahren Private Equity zog er sich als Gründungspartner bei Capvis zurück und gründete Swiss Real Estate Capital.

Felix Rohner

Verwaltungsrat

lic. rer. pol. Universität Bern

Felix Rohner verfügt über 13 Jahre Management Erfahrung bei der UBS (1987-2000) in verschiedenen Positionen in Zürich und New York. Er bringt 17 Jahre Erfahrung im Private Equity Geschäft als Partner und CFO bei Capvis. Seit 2019 gehört er dem Verwaltungsrat von Swiss Recap an.

OBEN